Unsere Nachwuchsjodlerinnen und -jodler

«Chlii Heimelig»

Kinderjodelchörli Kaltbrunn

Die Kaltbrunner Jodlerin Sandra Brand hat ein spannendes Projekt ins Leben gerufen. Seit 2015 probt sie zweimal im Monat mit rund 40 Kindern aus Kaltbrunn und den umliegenden Gemeinden urchige Volks- und Jodellieder ein. Die Mädchen und Buben des Kinderjodelchörli «chlii heimelig» sind zwischen 4 und 12 Jahre alt und proben mit viel Elan und Freude Lieder wie z.B. «Öbers Älpli», «Roti Wülchli» und «Uf de Alpe obe» ein. Nicht alle können die Textblätter schon lesen, was sich aber als unwichtig herausstellt. Sie singen die einstudierten Lieder schon nach kurzer Zeit auswendig.

Dass sich so viele Kinder für das Chörli gemeldet haben, freut die Mitglieder des Jodlerclubs «Heimelig» sehr – zeigt es doch grosses Interesse am Jodel-Brauchtum. Für Nachwuchs des 50-jährigen Kaltbrunner Vereins ist also gesorgt!

Proben

Alle zwei Wochen im Schulhaus Hauswiese in Kaltbrunn

Kontakt

Sandra Brand
Sonnenberg 33c
8722 Kaltbrunn
055 615 41 00

info@kinderjodelchoerli-kaltbrunn.ch
www.kinderjodelchoerli-kaltbrunn.ch